Irmengard-Akademie besucht die NATO-Schule

Am Dienstag ging es für die Schülerinnen der 10. und 11. Jahrgangsstufe der Irmengard Akademie in das Schulungs- und Ausbildungszentrum der NATO nach Oberammergau.
Aufgrund der weltpolitischen Lage werden wir in den Medien regelmäßig mit dem Begriff 'NATO' konfrontiert. Oftmals fehlt uns aber die Vorstellung, welche Rolle die North Atlantic Treaty Organization eigentlich spielt. Die Akademie-Schülerinnen der 10. und 11. Jahrgangsstufe erhielten von Oberst Jac-Peter Tölkes bei einem Besuch der NATO-Schule viele interessante Einblicke in die Hintergründe und die Arbeit dieser Allianz und können jetzt das aktuelle Geschehen ganz anders einordnen und beurteilen.
Herzlichen Dank an Oberst Jac-Peter Tölkes und Leutnant zur See Madeleine Gerweck für die interessanten Einblicke!