Die 6aG kämpft um den Titel "Beste Klasse Deutschlands!"

Am Freitag hieß es an der Aulatür ‚Kein Zutritt - Dreharbeiten’. Bavaria Entertainment war im Auftrag von Kika und ARD bei uns zu Gast, um das Schulbattle für die Herbststaffel von "Beste Klasse Deutschlands" zu drehen.
Die Schülerinnen der 6aG haben sich im Herbst mit einem großartigen Bewerbungsvideo, das sie weitgehend in Eigenregie gedreht haben, für die Sendung beworben und wurden unter 300 Klasse ausgewählt. Als sie im Dezember die Nachricht erhalten haben, dass sie ausgewählt wurden, war die Freude natürlich sehr groß.
Am Freitag mussten sie im Fernduell gegen die 6L des Humboldt-Gymnasiums in Potsdam antreten. Unterstützt wurden sie dabei von der 7bG und 7cG als Zuschauer und natürlich ihrem Klassenleiter Herrn Buchner (Gym). Sollten die Mädchen das Schulbattle gewonnen haben, ziehen sie in die Wochenshows ein, die in Erfurt gedreht werden. Dort geht es um den Einzug ins Superfinale um den Titel „Beste Klasse Deutschlands“. Leider müssen wir uns noch eine Weile gedulden, denn die Ausstrahlung des Schulbattles ist erst im Herbst.
Liebe Schülerinnen der 6a, ihr habt eine großartige Klassengemeinschaft und gemeinsam habt ihr es geschafft, unter so vielen Klassen ausgewählt zu werden. Wir sind uns sicher, dass ihr die beste Klasse Deutschlands werden könnt. Gebt euer Bestes, wir drücken euch die Daumen!
Vielen Dank auch an Hannah und Paulina (beide Q12) vom Technikteam, die trotz bevorstehendem Abitur am Vormittag und Nachmittag das Filmteam unterstützt haben! Ihr seid großartig!

Hier sind alle teilnehmenden Schulen für die Herbststaffel aufgelistet: https://kommunikation.kika.de/presse-informationen/pressemitteilungen/2024/dbkd-drehstart-102.html