Herzlich willkommen beim Elternbeirat der St.-Irmengard-Schulen

Der Elternbeirat der St.-Irmengard-Schulen setzt sich aus einem engagierten Team von Elternvertretern des Gymnasiums, der Realschule und der Fachoberschule zusammen. Die Gremien der jeweiligen Schulen werden alle 2 Jahre von der Elternschaft gewählt und sind ehrenamtlich tätig.

Der Elternbeirat stellt sich vor:

Elternbeirat Gymnasium

Elternbeirat Gym 22 23

Marcus Hiltl (1. Vorsitzender), Katrin Korbion (2. Vorsitzende), Stefanie Hays (1. Kassierin), Kerstin Krätz (2. Kassierin), Petra Degele (1. Schriftführerin), Cornelia Brunn (2. Schriftführerin), Nicola Weiß, Wilhelm Schwarz, Dr. Jens Michael Rusch

Elternbeirat Realschule

Elternbeirat 2022 23

Karin Marie Härtl (1. Vorsitzende), Simone Kisthardt (2. Vorsitzende), Sabine Schulze (Kassierin), Simone Leitenbauer (Schriftsführerin), Steffi Zwittlinger, Esther Trunk, Christina Dahlmeier-Weigelt, Anette Strunz-Mercader, Veronika Fink

Elternbeirat Fachoberschule

Elternbeirat FOS

Angelika Schmid und Regine Wallner

So sehen wir uns:

Der Elternbeirat ist das Bindeglied zwischen Eltern und Schule. Wir sind die Interessensvertretung der Schülereltern und sehen einen regelmäßigen, transparenten und ehrlichen Austausch mit Eltern, Schülern und Lehrern als eine unserer zentralen Aufgaben. Dies ist die Basis für ein vertrauensvolles Miteinander, das unsere Schule auszeichnet.

Wir sind Ansprechpartner für die Eltern, wollen informieren und sind jederzeit für Sie da, wenn Anliegen nicht auf dem direkten Weg geklärt werden können.

Der Elternbeirat wirkt bei allen Angelegenheiten, die für die Schule von Bedeutung sind, beratend mit. Wir unterstützen und organisieren verschiedene Aktivitäten, die das Schulleben bereichern und der Identifikation unserer SchülerInnen mit unserer Schule dienen.

So können Sie uns erreichen:

Elternbeirat Realschule:

Bitte zögern Sie nicht, wenn Sie Fragen, Anregungen, Wünsche oder auch Kritik äußern möchten. Wir sind für Sie da und freuen uns immer über Rückmeldungen aus der Elternschaft.

Der Elternbeiratsverein

Der Verein wurde in der Amtsperiode 2018 – 2020 von den Elternbeiräten aller drei Schulen gegründet. Dadurch ist eine unabhängige und eigenständige Verwaltung der Finanzmittel möglich. Diese setzen sich zusammen aus den Spenden der Eltern, Unterstützung unserer Arbeit durch Firmen sowie aus den Einnahmen des Elternbeirats, die er aus eigenen Veranstaltungen (Verkauf von Speisen und Getränken z.B. beim St.-Irmengard-Tag) generiert. Die Verwendung unserer Mittel ist in einer Satzung geregelt.

Die Gelder gehen zu 100% an unsere SchülerInnen und werden beispielsweise für Schulprojekte (u. a. Lesewettbewerb, Tutorinnen) verwendet. Außerdem unterstützen wir bei Bedarf Familien in außergewöhnlichen Belastungssituationen (z.B. mehrere Kinder an der Schule, Klassenfahrten, geringes Einkommen).

Wir freuen uns sehr, wenn Sie unsere Arbeit in Form einer Spende unterstützen wollen.

Nutzen Sie hierfür unsere Bankverbindung:

Elternbeirat der St.-Irmengard-Schulen (Inh. Stefanie Hays)
IBAN:

Vielen Dank für Ihr Vertrauen