MINT-Fächer

MINT-Fächer

Mathematik

Mathematik

Was ist Mathematik? Abstrakte Strukturen? Logische Definitionen? (Natur-) Wissenschaftliche Theorien? Komplexe Probleme? Ja, auch - aber Mathematik ist viel mehr!…
Biologie

Biologie

Biologie, die Lehre vom Leben, also eine elementare Grundvoraussetzung um alle lebendigen Geschöpfe nicht nur kennen, sondern auch wertschätzen zu…
Chemie

Chemie

„Alles ist Chemie.“ Atome bauen alles Organische und Anorganische auf, alle Lebewesen und alles Unbelebte. Jeder Mensch hat jeden Tag…
Natur und Technik

Natur und Technik

Die Frage „Warum …?“ – wie sie gerne von Heranwachsenden gestellt wird – ist der Ausgangspunkt für den Natur-und-Technik-Unterricht. Hier…
Physik

Physik

„Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur“ (Albert Einstein) In der Physik werden durch experimentelles und…
Frau Schlau