Die Mini-Theatergruppe begeistert das Publikum

Die Mini-Theatergruppe begeistert das Publikum
An zwei Abenden haben die Mädchen der Mini-Theatergruppe (5. Klasse) gezeigt, was in ihnen steckt. Mit dem Kindermusical 'Prinzessin Turandot' begeisterten sie die Zuschauer und bereiteten allen einen schönen Abend.
Prinz Kalaf will vom chinesischen Kaiser sein Land zurückfordern, das die kaiserlichen Truppen besetzt halten. In Peking trifft er seinen alten Lehrer Barak und erfährt durch diesen vom schrecklichen Schicksal der Bewerber um die Hand der Prinzessin Turandot. Als Kalaf ein Bild von ihr erblickt, ist er sofort entflammt und will trotz Baraks Warnung das Wagnis eingehen und um ihre Hand anhalten.

Schultheater ist mehr als jedes Jahr zum Ende des Schuljahres ein nettes Theaterstück aufzuführen. Theaterarbeit an der Schule trägt zur Persönlichkeitsentwicklung der Schülerinnen bei. Wie nirgends sonst lernt man hier, was Teamgeist bedeutet, man lernt das freie Sprechen, das konzentrierte Arbeiten über Monate hinweg, man kann seine Kreativität entfalten, man muss lernen mit Fehlschlägen umzugehen und Ratschläge anzunehmen. Und das alles, ohne dafür Noten zu bekommen. Es ist Herrn Rosenberger zu verdanken, dass wir jedes Jahr tolle Stücke bestaunen würden. 

Vielen Dank allen Mädchen der Mini-Theatergruppe. Ihr habt fantastisch gespielt und gesungen und könnt sehr stolz auf Euch sein! Ein großer Dank geht auch an die Schülerinnen der 9b, 10a und Q11, die in der Maske und als Souffleusen geholfen haben. Auf unser Technikteam ist wie immer Verlass, vielen Dank! Ein besonderer Dank geht an die ganze Klasse 10a, die das Bühnenbild gestaltet hat. 

Schlagwörter

Gymnasium
Frau Schlau