Vielen Dank für das große Interesse beim Adventszauber

Am Freitag haben sich viele Mädchen der 4. Klassen und ihre Eltern  auf dem Weg zu uns ans Irmengard gemacht, um die Schule kennenzulernen.
Alle Plätze im Musikpavillon waren gefüllt, denn viele waren der Einladung zu unserem Adventszauber gefolgt, der von unserer Unterstufenbetreuerin Frau Weizenwieser organisiert wird. Es war ein erstes Kennenlernen der Schule, der Lehrkräfte und der Schülerinnen. Nach der Begrüßung durch Frau Maier (Schulleiterin des Gymnasiums) konnten die Mädchen der 4. Klassen in Gruppen einen ersten Eindruck von der Schulgemeinschaft am Irmengard gewinnen. Frau Steinbrecher (Gym), Frau Ebersberger (RS) und Schülerinnen des Unterstufenchors haben gemeinsam mit den Mädchen gesungen. Herr Herr und Herr Kahoun wurden von Emma und Emma (5aG) unterstützt und haben ihre Mathematikzauberkünste vorgeführt. Dabei haben sie für großen Staunen bei vielen der Mädchen und auch Eltern gesorgt. Bei Frau Weizenwieser konnten die Mädchen basteln, dabei halfen ihnen Schülerinnen aus der 10bG. Bei Herrn Rosenberger konnten die Mädchen in die Theaterarbeit schnuppern. Er wurde dabei tatkräftig von Marlene (5bG) aus der Minitheatergruppe und Mari (Q12) und Meri (11aG) aus der großen Theatergruppe unterstützt. Im Meditationsraum bei Frau Stückl haben die Mädchen etwas von Schülerinnen aus der 6aG und 6bG über ZfU erfahren.
Damit die Mädchen im großen Schulhaus auch nicht verlorengingen, wurden sie von unseren Engeln aus der 6aG und 6bG von Station zu Station geführt. Im Anschluss bot sich die Gelegenheit den Weihnachtsmarkt der kleinen Theatergruppe des Gymnasiums und des P-Seminars der Q12 zu besuchen und natürlich das Theaterstück 'Krabat'.

Liebe Mädchen der 4. Klassen, wir haben uns sehr gefreut und waren überwältig vom großen Interesse am Irmengard. Wir hoffen, ihr hattet eine schöne Zeit bei uns. Wir freuen uns darauf, euch bei den nächsten Veranstaltungen wiederzusehen und euch im nächsten Jahr bei uns am Irmengard begrüßen zu dürfen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die große Unterstützung unserer Schülerinnen an diesem Tag! Es ist schön zu wissen, dass ihr immer zur Stelle seid, wenn wir euch brauchen und wir uns einfach auf euch verlassen können. Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Hausmeister!