Informationen zum Übertritt ans Gymnasium

Noch ist etwas Zeit bis es für Viertklässlerinnen spannend wird, wenn die Wahl der weiterführenden Schule ansteht. Wir freuen uns über zahlreiche Mädchen, die sich für das Irmengard als neues schulisches Zuhause entscheiden werden.
Auf dieser Seite sind alle wichtigen Informationen zusammengestellt. Aktuell stehen rund um die Anmeldung folgende Termine bereits fest:

Wichtig: Voranmeldung schon jetzt möglich und spätestens bis 2. Mai 2024

29. Februar: Informationsabend zur Übertritt (19 Uhr, Aula)
2. März: Kennenlerntag - Möglichkeit bei Mitmachstationen das Irmengard, Lehrkräfte und Schülerinnen kennenzulernen (10 Uhr, Treffpunkt: Aula)
4. März: Kennenlerntag - Möglichkeit bei Mitmachstationen das Irmengard, Lehrkräfte und Schülerinnen kennenzulernen (15 Uhr, Treffpunkt: Aula)
2. Mai: Ende Voranmeldung; Ausgabe Übertrittszeugnis an den Grundschulen
6. - 8. und 10. Mai: offizielle Anmeldewoche an den Gymnasien
14. - 16. Mai: Probeunterricht
16. Mai (Achtung: Terminänderung, vorher 14. Mai): Eignungstest zur PZW-Aufnahme (Partnerschule des Wintersports), ab 13.30 Uhr in der Sporthalle des Werdenfels-Gymnasiums (Informationen zu PZW)

Wir freuen uns drauf, Sie und euch kennenzulernen und bald am Irmengard begrüßen zu dürfen!

Alle wichtigen Infos gibt es auch auf unseren Social-Media-Kanälen Instagram und Facebook.

Hier finden Sie Informationen zur Anmeldung am Irmengard.