Informationen zum Übertritt ans Gymnasium

Informationen zum Übertritt ans Gymnasium
Noch ist etwas Zeit bis es für Viertklässlerinnen spannend wird, wenn die Wahl der weiterführenden Schule ansteht. Wir freuen uns über zahlreiche Mädchen, die sich für das Irmengard als neues schulisches Zuhause entscheiden werden.
Auf dieser Seite sind alle wichtigen Informationen zusammengestellt. Aktuell stehen rund um die Anmeldung folgende Termine bereits fest:

29. Februar: Informationsabend zur Übertritt (19 Uhr, Aula)
2. März: Kennenlerntag - Möglichkeit bei Mitmachstationen das Irmengard, Lehrkräfte und Schülerinnen kennenzulernen (10 Uhr, Treffpunkt: Aula)
4. März: Kennenlerntag - Möglichkeit bei Mitmachstationen das Irmengard, Lehrkräfte und Schülerinnen kennenzulernen (15 Uhr, Treffpunkt: Aula)
2. Mai: Ausgabe Übertrittszeugnis an den Grundschulen
6. - 8. und 10. Mai: offizielle Anmeldewoche an den Gymnasien
14. - 16. Mai: Probeunterricht
14. Mai: Eignungstest zur PZW-Aufnahme (Partnerschule des Wintersports), ab 13.45 Uhr in der Sporthalle des Werdenfels-Gymnasiums (Informationen zu PZW)

Wir freuen uns drauf, Sie und euch kennenzulernen und bald am Irmengrad begrüßen zu dürfen!

Alle wichtigen Infos gibt es auch auf unseren Social-Media-Kanälen Instagram und Facebook.

Hier finden Sie Informationen zur Anmeldung am Irmengard.

Schlagwörter

Gymnasium
Frau Schlau