TU NE PARLES PAS FRANÇAIS … ?

Allgemeines:

Pardon, Baguette, Restaurant, Souvenir, Bonbon, Accessoire, Charme, … dies sind nur ein paar Beispiele dafür, dass viele französische Ausdrücke ihren festen Platz im deutschen Sprachgebrauch haben. Aber reicht das schon?

„Je ne parle pas français … hört sich irgendwie nice an … ich wünscht', ich könnte dich verstehen“ – so wie in dem Lied von Namika wird es einem nicht ergehen, wenn man von der 7. – 10. Klasse das Fach Französisch belegt.

Denn von Anfang an stehen Textverständnis und eigene Textproduktion sowohl in schriftlicher als auch mündlicher Form im Fokus. Über einen Code im Lehrbuch können authentische Texte und Kurzvideos auch zu Hause abgerufen werden.

Die sogenannten DELF-Prüfungen (Diplôme d’Études en Langue Française) sind in die bayerische Abschlussprüfung (Niveau B1 des europäischen Referenzrahmens) integriert, das Niveau A2 ist die dritte Schulaufgabe in der 9. Klasse. Alors, on y va!

Besonderes:

Möglichkeit zur Erlangung zweier DELF-Zertifikate