Anmeldung für das Schuljahr 2024/25 bereits möglich

Die Anmeldung an unserem Gymnasium ist für die neue 5. Jahrgangsstufe für das Schuljahr 2024/2025 bereits über SchulantragOnline möglich – und zwar alles bequem von Zuhause aus.
Wenn Sie und Ihre Tochter sich für unsere Schule entschieden haben, melden Sie sie bitte vor dem offiziellen Einschreibezeitraum vom 6. bis 8. und 10. Mai 2024 bei uns an. Gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
  • Füllen Sie das digitale Anmeldeformular unter SchulantragOnline aus (bis spätestens 2. Mai 2024)
  • Sie bekommen von uns bis spätestens 6. Mai eine Rückmeldung
  • Lassen Sie uns alle relevanten Dokumente zukommen und zwar spätestens bis zum 10. Mai 2024 - eine ausführliche Checkliste finden Sie hier: Anmeldung
  • Sie erhalten im Anschluss weitere Dokumente von uns
Wichtige Termine:
  • Voranmeldung bis 2. Mai 2024
  • 2. Mai: Ausgabe Übertrittszeugnis an den Grundschulen
  • 6. - 8. und 10. Mai: offizielle Anmeldewoche an den Gymnasien
  • 14. - 16. Mai: Probeunterricht
  • 16. Mai (Achtung: Terminänderung, vorher 14. Mai): Eignungstest zur PZW-Aufnahme (Partnerschule des Wintersports), ab 13.30 Uhr in der Sporthalle des Werdenfels-Gymnasiums (Informationen zu PZW)

Wenn Sie, liebe Eltern, weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns einfach! Wir freuen uns!

Hier sind noch einmal wichtige Links:
Alle wichtigen Infos gibt es auch auf unseren Social-Media-Kanälen Instagram und Facebook.